alles gut - speichern


Vorschlag:


John Ironmonger: Der Wal und das Ende der Welt

(480 Seiten)


Klappentext:
Erst wird ein junger Mann angespült und dann strandet der Wal. Wer die Geschichte kennt, weiß, dass alles mit allem zusammenhängt. Und wer das Küstendorf St. Piran kennt, weiß, es gibt noch Hoffnung. Selbst für die Menschheit.

Eines Morgens retten die Bewohner des Fischerdorfs St. Piran einen jungen Mann aus dem Wasser. Alle kümmern sich rührend um ihn: der pensionierte Arzt Dr. Books, der Strandgutsammler Kenny Kennet, die Romanautorin Demelza Trevarrick und Polly, die hübsche Frau des Pastors. Doch keiner von ihnen ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. Denn der junge Joe ist vor einem Kollaps aus London geflohen. Als die globalen Zusammenhänge klarer werden und......


Link zur Leseprobe:
https://www.fischerverlage.de/media/fs/308/LP_978-3-10-397427-0.pdf


über den Autor/die Autorin:
Er kennt Cornwall und die ganze Welt. John Ironmonger wuchs in Nairobi auf und zog im Alter von 17 Jahren mit seinen Eltern in den kleinen englischen Küstenort, aus dem seine Mutter stammte. John promovierte in Zoologie; nach Lehraufträgen wechselte er in die internationale IT-Branche. Schon immer hat er geschrieben; seine Romane wurden in viele Sprachen übersetzt.


BO meint: Wale stranden sehr oft, warum eigentlich....    

... und jetzt:


alles gut - speichern

diesen Vorschlag bearbeiten

diesen Vorschlag löschen

Ich schicke meinen Vorschlag lieber per Email: Email



zurück zur Buchwahl
alle Vorschläge ansehen
alles gut - speichern
neuen Vorschlag eingeben