alles gut - speichern


Vorschlag:


Monica Sabolo: Summer

(253 Seiten)


Klappentext:
70er Jahre, Genfersee: Während eines Picknicks verschwindet Benjamins große Schwester Summer. Spurlos. Benjamin verliert den Boden unter den Füßen, die 19-jährige Summer war sein Fixstern, die einzige Chance auf ein verheißungsvolles Leben für den schüchternen, gehemmten Jungen. Nun zieht er sich immer mehr zurück in eine Traumwelt. Auch seine Eltern gleiten in eine sonderbare Resignation ab und können dem Jungen nicht zur Seite stehen. Summers Verschwinden wird Benjamin nicht mehr loslassen - bis er sich vierundzwanzig Jahre später der Tragödie endlich stellt. Und ihn eine düstere Wahrheit ein weiteres Mal gänzlich aus der Bahn wirft …


Link zur Leseprobe:
https://www.suhrkamp.de/download/Blickinsbuch/9783458177654.pdf


über den Autor/die Autorin:
Monica Sabolo, geboren 1971 in Mailand, ist Journalistin und Schriftstellerin. Für ihren autobiografischen Roman "Das hat alles nichts mit mir zu tun" erhielt sie den Prix de Flore.


ut meint: Spannende Sommerlektüre, die auch die Kritik begeistert.

"Mit ihrem neuen Roman beweist Monica Sabolo einmal mehr, dass sie derzeit zweifelsohne zu den spannendsten Autorinnen französischer Sprache gehört," schreibt die SZ.    

... und jetzt:


alles gut - speichern

diesen Vorschlag bearbeiten

diesen Vorschlag löschen

Ich schicke meinen Vorschlag lieber per Email: Email



zurück zur Buchwahl
alle Vorschläge ansehen
alles gut - speichern
neuen Vorschlag eingeben